Süd-Rallye-Historic 2018
Sie sind hier: Startseite » Infos » 1. NAC 1919 e.V. im ADAC

1. NAC 1919 e.V. im ADAC

Unser Verein
Ein Verein mit Geschichte und Tradition, mit bald 100 jähriger Geschichte.
Mehrere Mitglieder unseres Vereins sind mit der höchsten motorsportlichen Auszeichnung des ADAC: "das goldene Motorsportabzeichen mit Brillanten" ausgezeichnet worden.
Die Veranstaltung und Durchführung von Motorsportveranstaltungen geht zurück bis zur Fränkischen Zuverlässigkeits-Fahrt in den 1920iger Jahren, der Internationalen Süd-Rallye, dem Internationalen ADAC-Bergrennen Happurg, dem ADAC-Rennslalom um den Preis der Stadt Nürnberg und der ADAC Süd-Rallye-Historic, sowie auch der Touristikveranstaltung "Ins Land der Franken fahren".

Eine große Beteiligung unserer aktiven Fahrer an nationalen wie internationalen Veranstaltungen über die bayerischen Grenzen hinaus, sowie die Beteiligung unserer Funktionäre an den eigenen Veranstaltungen wie auch denen anderer Ortsclubs, ermöglichen uns ein aktives, interessantes und kurzweiliges Vereinsleben.
Geselligkeit und Unterhaltung wird bei uns groß geschrieben an den wöchentlich stattfindenden Clubabenden.

1. Nürnberger Automobil Club 1919 e. V. im ADAC